Die steir. Mehrkampfmeisterschaften 2024 in Leibnitz waren für die MLG Sparkasse durchaus erfolgreich. Mit Theo Brünner (U14 männlich) haben wir einen steirischen Meister mehr in Mürzzuschlag. Auch als Favorit bleibt er im Stadion der SU-Leibnitz konzentriert und gewinnt die ersten 4 (60m Hürde, Vortex, 60m Sprint und Hochsprung) von 5 Disziplinen. Dadurch ging er mit einem beruhigenden Punktevorsprung in den bei ihm eher unbeliebten 1200m Lauf. Etwas unerwartet holt er sich in einem spannenden Zielsprint noch den 2. Platz (hinter Liam Gaugl, ebenso MLG Sparkasse) und fixiert dadurch den Meistertitel! Somit ist der Weg zu den österreichischen Meisterschaften in Lustenau am 30.5.2024 geebnet, wo Theo nun mit den erreichten 3051 Punkten als Mit-Favorit an Start gehen wird. Hier alle Ergebnisse im Detail.
Durch die tollen Gesamtleistungen der Athletinnen in der U12 holen Diona Gashi, Anna Hofbauer und Arlena Gjocaj die Goldmedaille in der Teamwertung. Auch unsere Burschen der U14 (Theo Brünner, Liam Gaugl und Leon Mellacher) schaffen als Team den Sprung aufs Podest und gewinnen Bronze.
Elisa Brunner war gleich 2 Tage vor Ort, da sie im Siebenkampf der U16 weiblich antrat. Mit einigen persönlichen Bestleistungen belegte sie schlussendlich den tollen 4.Platz (2855 Punkte) in der Gesamtwertung. Aaron Gamsjäger lief am ersten Tag im Rahmenprogramm seine Paradedisziplin, die 100m Sprint. Mit einer Zeit von 11,12sec setzte er sich vom restlichen Feld ab und gewinnt Gold in der AK!
Auch unsere Jüngsten kämpften sich bis zum Schluss tapfer durch die Disziplinen und hatten vor allem Freude am Wettkampf. Zudem konnten auch sie viele neue Bestleistungen erzielen.